Montag, 24. August 2015

Vegan Eis essen im Ruhrgebiet


Es gibt immer mehr vegane Angebote, auch bei Eis. Man merkt meist kaum einen Unterschied bzw. der geschmackliche Unterschied besteht oft darin, dass veganes Eis intensiver und "echter" nach der jeweiligen Sorte schmeckt. Hier zeige ich euch 4 Möglichkeiten, wo man im Ruhrgebiet vegan Eis essen kann.



Eiscafé Vollmers (Duisburg)

Das Eiscafé liegt in der Nähe der U-Bahn-Haltestelle "Im Schlenk" in Duisburg. Es bietet viele vegane Sorten, die mit einem Schild an der Eistheke gekennzeichnet sind. Es gibt eine Veggie-Eiskarte wo ca. 5 Eisbecher zur Auswahl stehen. Mein Favorit ist der Krokant-Becher, den ihr auf dem Foto sehen könnt. Ansonsten kann ich auch die Sorte Oreo sehr empfehlen! Gegen einen geringen Aufpreis bekommt man sein Eis in einem veganen Hörnchen zum Mitnehmen.






Sorelli's Frozen Yogurt & Eisbar (Essen)

In Essen Rüttenscheid liegt diese kleine Eisbar. Sie hat ebenfalls viele vegane Sorten, hauptsächlich Fruchtsorten, aber auch dunkle vegane Schokolade gibt es. Das Eis ist im Gegensatz zu den sonst hier aufgeführten eher sorbetartig, auch die Schoko-Sorte. Aber trotzdem sehr lecker.






 Veganz (Essen)

 Im veganen Supermarkt Veganz gibt es in der Tiefkühltruhe eine große Auswahl an Eis. Mein Favorit ist "Double Nut" von der Marke "Das Eis". Das Eis gibt es auch in kleinen Bechern für unterwegs mit Löffel. Schmeckt seeehr intensiv und lecker nach Nuss, ohne Zucker! Schmeckte auch Nicht-Veganern sehr gut... :-)




Gelteria La Luna (Essen)

Das Eiscafé liegt in der neu angelegten Parkanlage zwischen Uni Essen und Veganz. Es gibt dort viele vegane Sorten. Außer der Sorte dunkle Schokolade, die ihr auf dem Foto sehen könnt, sind alle Fruchtsorten (bis auf Banane) vegan. Mein Favorit ist Melone!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen