Samstag, 29. August 2015

Welche Pflanzenmilch für Kaffee?



Welche Pflanzenmilch mögt ihr am liebsten im Kaffee?

Alpro Mandel: Schmeckt mir nicht so, auch wenn ich Mandelmilch zu Müsli und Haferflocken sehr mag, aber in Kaffee schmeckt mir das Mandelaroma gar nicht, es ist sehr bitter und flockt auch schnell.

Alpro Soya: Soya Original hat bei mir ebenfalls geflockt (zumindest wenn die Milch schon ein paar Tage offen ist), fand ich aber immer noch besser als Mandelmilch. Die Soya Light flockt weniger schnell und schmeckt mir besser.

Alpro Kokosnuss: Kokosmilch in Kaffee mag ich sehr gern und ist mein Favorit. Die Milch flockt nicht und der Kaffee hat ein leckeres leichtes Kokosaroma.

Alpro Soya Vanille: Schmeckt ok, wenn man ein leichtes Vanillearoma im Kaffee mag, flockt aber auch und hat einen leicht bitteren Nachgeschmack.


So sieht es aus, wenn Milch flockt und sich nicht gleichmäßig unterrühren lässt:




Meine Favoriten sind also Soya Light und Kokosnuss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen